Interview mit Madeleine Hofmann in der Main-Post

Auf Heimatbesuch

Dass mein Buch „Macht Platz!“ in meiner Heimat so gut angenommen wurde, freut mich besonders. Also ging es im März auf eine kleine Franken-Lese-Tour.

Nach dem ausführlichen Interview in der Main-Post, meiner Heimatzeitung, bei der ich vor vielen Jahren meine Karriere als Journalistin begann, erwarteten mich noch zwei ganz besondere Events in meiner unterfränkischen Heimat:

Lesung im Rahmen des Zukunftsdialogs des DGB Lohr am Main.
Lesung im Rahmen des Zukunftsdialogs des DGB Lohr am Main.

Eine Lesung in Lohr am Main im Rahmen des Zukunftskongresses des DGB mit anschließender Diskussion zu drei Themenblöcken. Nummer 1: Politische Partizipation – Diskussion mit Sören Kliegel, SMV Schülersprecher Gymnasium Lohr am Main; Nummer 2: Arbeit, Wohnen, Bildung – Diskussion mit Wolfgang Tröster, GEW & Mario Paul, Bürgermeister Lohr am Main; Nummer 3: Gerechtigkeit in Europa.

 

 

 

"Macht Platz!" im Schaufenster des Karlstadter Buchladens.
„Macht Platz!“ im Schaufenster des Karlstadter Buchladens.

 

Besonders gefreut hat mich die Einladung meiner ehemaligen Schule, des Johann-Schöner-Gymnasiums in Karlstadt am Main, zum alljährlichen LesArt Festival. Es war ganz schön aufregend, in der großen, gefüllten Aula meiner Schule zu sitzen und aus meinem ersten eigenen Buch vorzulesen. Im Anschluss durfte ich auf dem Podium diskutieren mit Anna Stolz, Staatssekretärin im Kultusministerium, Dr. Paul Kruck, Bürgermeister der Stadt Karlstadt am Main, Andreas Fella, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Main-Spessart, Viktoria Aull, Bezirksschülersprecherin und Janik Havla, stellvertretender Ortsvorsitzender „Die Partei“, Karlstadt am Main.

Lesung beim LesArt Festival in Karlstadt am Main mit anschließender Diskussion mit Bürgermeister Paul Kruck, Staatssekretärin im Kultusministerium Anna Stolz, Janik Hala (Die Partei), Bezirksschülersprecherin Viktoria Aull, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Main-Spessart, Andreas Fella und Main-Post-Redakteurin Carolin Schulte
Lesung beim LesArt Festival in Karlstadt am Main mit anschließender Diskussion mit Bürgermeister Paul Kruck, Staatssekretärin im Kultusministerium Anna Stolz, Janik Hala (Die Partei), Bezirksschülersprecherin Viktoria Aull, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Main-Spessart, Andreas Fella und Main-Post-Redakteurin Carolin Schulte
Beitrag erstellt 16

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben